Heiligabend findet statt - bei Ihnen und euch Zuhause

Thu, 10 Dec 2020 15:10:23 +0000 von Anja Scheibe

Mit schwerem Herzen hat der Kirchenvorstand gestern Abend beschlossen, keine Präsenzgottesdienste an Heiligabend zu feiern! Damit schließt er sich dem mehrheitlichem Votum unseres Kirchenkreises an.

Unser größter Wunsch war es, dass wir alle gemeinsam an Heiligabend 2020 in Brelingen auf der Pfarrwiese stehen, vorne zwei riesige Tannenbäume und dann alle aus vollem Herzen „O du Fröhliche“ singen.

Aber wir haben einen Wunsch, der ist noch größer und das ist der, dass Sie gesund bleiben! Nach Möglichkeit jeder einzelne von Ihnen. Und dass nicht noch mehr Menschen an Corona erkranken. Nicht hier bei uns und auch sonst nirgendwo.

Und wenn wir irgendetwas dazu beitragen können, dass auch nur ein einziger sich nicht ansteckt, dann haben wir alles gewonnen.

Wir werden Kummer aushalten, Kritik und Enttäuschung. Aber wir halten nicht aus, dass für unseren Wunsch jemand mit seiner Gesundheit bezahlt.

Wir freuen uns, wenn Sie zusammen mit uns Gottesdienst feiern – aber jeder Zuhause.

Demnächst informieren wir an dieser Stelle, was es für alternative Angebote (z.B. online) in unserer Kirchengemeinde gibt.

Der Kirchenvorstand

Bist du sicher?